Hinweise für Veranstalter

Die Nicolaikirche steht für viele Veranstaltungen v.a. kultureller Natur zur Vefügung. Es liegt im Interesse des Vereins, Veranstaltung nach Kräften zu fördern und zu unterstützen.

Für interessierte Veranstalter haben wir hier einige Unterlagen zusammengestellt.

Ein einfacher Grundriss gibt erste Auskunft über die Ausmaße und den Aufbau der Kirche.

Wir haben kürzlich die Kirche mit einer Soundanlage für einfache Zwecke ausgestattet. Dies verfügt über 2 Mikrophone und ist bei einfachen Anforderungen voll ausreichend (z.B. bei Solokonzerten oder Diskussionen). Die Darstellung er akustischen Ausleuchtung finden sie ebenfalls in unseren Unterlagen.

Der Betrieb und der Unterhalt der Kirche ist natürlich mit erheblichen Kosten verbunden. Einen Teil der Kosten müssen wir an die Veranstalter weitergeben. Um sich ein Bild vom Umfang der Nutzung, der Möglichkeiten und der damit verbundenen Kosten zu machen, haben wir unseren Muster-Mietvertrag hier abgelegt.

Bei Fragen oder besonderen Wünsche stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Am einfachsten verwenden Sie unsere eMail-Adresse info@nicolaikirche.org.

- einfacher Grundriss

- akustische Ausleuchtung